top of page
  • AutorenbildSeelenseglerin Andrea

So wird dein Mentaltraining erfolgreich


Zuallererst möchte ich dir in einem einzigen Satz erklären, was Mentaltraining eigentlich ist: Mentaltraining bedeutet, die Kraft deiner Gedanken ganz bewusst einzusetzen.



Die fantastische Wahrheit ist: Du kannst deine Gedanken, deine Gefühle und dein Handeln zu 100 % lenken und steuern! Ist das nicht großartig?



Lies dir den Satz am besten wieder und wieder durch, bis du ihn wirklich verstanden hast und in deinem tiefsten Inneren begreifst: DU bist die Schöpferin deines Lebens. DU kannst selbst entscheiden, wie du leben möchtest, was du in deinem Leben bewirken möchtest, mit wem du leben möchtest, wo du deinen Lebensmittelpunkt hast usw.


Natürlich kann ich dein „Ja, aber...“ förmlich hören:

Ja, aber ich habe die notwendigen Ressourcen gar nicht.

Ja, aber ich bin es nicht wert.

Ja, aber das können andere vielleicht. Ich aber nicht.

Ja, aber das kann doch so einfach nicht sein.

Nein, einfach ist es tatsächlich nicht. Denn um dir ein Leben nach deinen Werten und Vorstellungen zu erschaffen, brauchst du vor allem eines: Den festen Willen etwas verändern zu wollen! Ich bin mir sicher: Wenn du mit Neugierde und Offenheit an das Thema Mentaltraining herangehst, wirst du mit großer Freude die erlernten mentalen Fähigkeiten im Alltag einsetzen und sie trainieren. Ja, es heißt nicht umsonst MentalTRAINING. Deine Gedanken in neue Bahnen zu lenken, bedeutet tatsächlich konsequentes und hartes Training. Dein ganzes bisheriges Leben sind deine Gedanken einem bestimmten Kurs gefolgt und nun entscheidest du dich, den Kurs zu ändern. Einen neuen Kurs einzuschlagen, ist relativ einfach. Ihn auf Dauer einzuhalten und auch dann beizubehalten, wenn stürmische Zeiten aufkommen, darauf kommt es an. Und dabei unterstütze ich dich sehr gerne.



Du denkst, andere können das schaffen, du aber nicht?

Vertraue mir, jeder Mensch hat die Fähigkeit, seine Träume und Wünsche in die Realität umzusetzen. Auch du kannst und wirst durch Mentaltraining deine persönlichen Ziele erreichen. Grundvoraussetzung dafür ist allerdings, dass es wirklich DEINE Ziele sind, dass sie mit DIR im Einklang sind und du wirklich aus tiefstem Herzen für DEINE Ziele losgehen willst. Denn wenn dein Unterbewusstsein nicht von einem Ziel überzeugt ist, weil du vielleicht selbst nicht wirklich daran glaubst, dann wirst du dieses Ziel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht erreichen. Daher ist es unendlich wichtig, herauszufinden, was du WIRKLICH in deinem Leben erreichen möchtest.


Wie du das schaffst, verrate ich dir in meinem Workshop „Setze deine Segel neu“. Im Modul 1 „Lass dich vom Wind tragen und hör in die Stille hinein“ führe ich dich durch eine Meditation, die dir deine Träume offenbart und wir beschäftigen uns mit deinem inneren Kritiker, der für deine „Ja-aber-Sätze“ verantwortlich ist.


Werde die Steuerfrau deiner Gedanken und melde dich zum Workshop „Setze deine Segel neu" an.




Alles Liebe, deine Seelenseglerin Andrea

Comments


bottom of page